Titel … ja, was! Keine ahnung, hä?

F.ck ich versuchs mal …

könnte sein das ich den einen oder anderen Song poste der mir gerade durch den Kopf geht….

Ja ich weiss, das mach ich eh immer so, aber ich musste das schreiben um in Stimmung zu kommen …

Ich kann es nicht vergessen …

Naja aber das ist halt wie mein Gehirn funktioniert … hör ich nen Song ; der mir was bedeutet … dann vergess ich ihn und die Person nie wieder..

Ja ich komme noch zu den wichtigen Erkenntnissen …

Ich hab in den letzten Monaten und dem letztem Jahr viel gelernt.

Endlich alleine wohnen ist ja schon so ein Ding … Knapp 20 Jahre lang hab ich immer nur mal hier gewohnt und mal da, hier und da bei nem Kumpel, oder eben auch mal auf der Strasse .. Dann kamen ja die abschliessenden 15 Jahre in stuttgart.

Immerhin 13 Jahre feste Beziehung so ungefähr… + 2 Jahre die wir schon getrennt waren aber keiner von uns was neues zum Wohnen gefunden hat, weshalb wir in der Ein-Zimmer-Wohnung eingesperrt waren.

Und … sch..sse hab ich in der Zeit viel Mist gebaut … Mh… das wär natürlich so ein Moment um mal meine „derzeitige“ Verfassung aufzuschreiben..

Ne .. das wird gerade nichts..

„Ich hab nur eine Angst…“ „….das du keine hast!“

Beeil‘ dich mal, bisschen weiter, dann ist vorbei, Digga
Nein, Digga, hau ma‘ ab, mich interessiert der Scheiß‘ nich‘ ma
Komm wir geh’n, der Club ist lahm

Ey, guck dich an, du kannst doch schon nicht mehr grade gucken, Mann
Lass mal bisschen runterkommen

Ach i-wo, weiter geht’s, der Postmann bringt noch ein Paket
Hauptsache, dass sich dein Kopfkarussell weiter dreht
Ehrlich ma, jeder hier sieht, dass es dir scheiße geht

Ich hab all das, wovon diese Rockstars reden, live erlebt, Kein Problem, doch, Alter, dein Problem ist mein Problem
Hör ma auf so freizudreh’n, hör auf, all den Scheiß zu nehmen

Egal Mann, ich mach weiter bis mein Körper sagt: Ich hab genug
Bald ist der Affe tot, Klappe zu

Ich schaff die Abstinenz einfach nicht …

Ja ich nehm keine „harten“ Drogen mehr .

Ja ich hab nicht mehr so viel Suchtdruck… ich komm klar ohne mir „Zeug zu kaufen“..

Aber auch nach all den Jahren ist der Suchtdruck unerträglich…

Jeden Tag muss ich mich dagegen entscheiden…

Und umso mehr ich „da“ hin muss… Ob für ne Jobcenter-Massnahme oder um Gras zu kaufen weil ich keine andere Möglichkeit hab .. Jedesmal kommt der Drang … ob ich nun für 30€ gras kauf … dafür krieg ich 2g Heroin …

Und das würd mich länger ausknipsen .. denk ich mal…

Jeden … Tag …. es wäre so einfach ….

Und dann muss ich an .. „die Menschen“ denken, menschen die ich mag …F.ck einmal nachgeben …

Aber … mag ich tatsächlich Menschen? .. freunde … ehemalige Freunde ja vor allem …

Familie? Die Vaterseite die immer recht haben muss und alles weiss … woher hab ich wohl meinen narzissmus…

Die Mutterseite… Fassbauch.. Sodbrennen.. Oh und natürlich auch immer Recht haben … aber auf subtile Art…

Freunde …

Sch..sse der Post läuft schon wieder völlig falsch …

Kurz fassen.. lol

Aber ich hab einfach nicht genug Alk um auf den Punkt zu kommen…

Wir fangen dann gleich noch mal von vorne an, ich lass den anderen Quatsch trotzdem drin … genau so ein Quatsch läuft in meinem Hirn ab … bis ich irgendwann merk dass das eben alles müll ist..

Wollt ihr wirklich wichtige Erkenntnisse?

Also …

Menschen denken verschieden …. Einige Menschen können ihre Gedanken steuern; Können sich auf Gedanken konzentrieren … Meditation z.B. … bei einigen Mensch funktioniert das weil sie ihr „Denken“ ausschalten können und sich auf Dinge konzentrieren…

Viele andere Menschen können ebendies genau nicht ….

Da springt das Hirn einfach von einem Gedanken zum nächsten .. und wenn es nicht springt sondern sich „kurz“( 5-10sekunden lang) auf einen Gedanken konzentriert springt es über mehrere Ecken auf Zeug das kein „vernünftiger“ Mensch damit verbinden würde.

Ich kenn beide Welten …

Und ich hab schon vor vielen Jahren gelernt … die meisten Probleme in der Welt entstehen durch Missverständnisse … weil die beteiligten Menschen einfach nicht genug kommunizieren … vor allem … ehrlich.. kommunizieren..

Ein Extrem-Beispiel … schulden..

Sch.sse habt ihr einfach mal versucht den Inkasso-A-Löchern einfach die Wahrheit zu sagen?

Ich hab kein Geld, lasst mich die Sch.sse ganz langsam abbezahlen..

Nein ihr ignoriert die Mahnungen.. ja klar im schlimmsten Fall geh ich insolvent..

Aber damit verpasst ihr den unglaublich befriedigenden Teil irgendwann die Schulden einfach los zu sein …

Ich habs gemacht … und F.ck gab das einen Boost eine leere Schufa zu haben …

10 Jahre hab ich abgezahlt aber dann war es weg ..

Und ich hatte es aus eigener Kraft geschafft…

Als ich den „leeren“ Schufabrief hatte war ich …

Mh .. ja gut .. es war mir egal … weil ich halt keine Freude empfinden kann, aber ich bin mir absolut sicher das hätte meine Welt auf den Kopf gestellt…

Gez jammert seit dem umzug … hab ich jetzt montag erledigt ..stadtwerke 500 € , werd ich n halbes jahr abzahlen weil da was mit der Lastschrift schief gelaufen ist.

Aber ich werds tun …

Auch die 520€ Auf der neuen Kreditkarte.. ich werds abzahlen .. weil ich für meinen Sch.ss gerade steh!

Das wäre wohl ein wirklich schönes Gefühl, für sich selbst und seine Dummheit einzustehen, ich hab es so viele Jahre versucht ….

Aber der wichtigste Satz kam von meiner Oma väterlicherseits… sie ist lange tot und ich schäme mich auch weiterhin wie wenig ich für sie da war … sie aber für mich .

Schulden zählen doppelt!

Weil wenn ihr darüber nachdenkt … Ein Minus muss abbezahlt werden … und es ist damit Geld das euch zukünftig fehlt…

und damit fehlt es eben doppelt … es kann sich eben nicht vermehren..

Ach f.ck …

Ich bin fertig … whatever ihr wisst ich hab Recht ….

Bis zum nächsten Mal…

„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft , vielmehr aus unbeugsamen Willen…“

Mahatma ghandi

Hinterlasse einen Kommentar